Technologie
Client-Server-Computing ist auf dem Vormarsch ins kommende Jahrtausend. Mehr und mehr Unternehmen lösen ihre herkömmlichen, hostbasierten Systemumgebungen durch eine Client-Server-Architektur ab. Dabei bieten offene Betriebssysteme und neue Hardware- Technologien verteilte Anwendungen und die Möglichkeit zur Einbindung herstellerfremder Applikationen in eine leistungsstarke, heterogene Umgebung. Dies zeigt völlig neue Perspektiven für den Einsatz unternehmensweiter Kommunikationssysteme. Schaffen Sie jetzt die sichere Basis für die Informationstechnik Ihres Unternehmens. Wir schaffen offene Plattformen für Hard- und Software. Unabhängig vom derzeitigen Betriebssystem integrieren wir Ihre Rechnerumgebung in unternehmensweite, zukunftsorientierte DV-Strukturen. Schaffen Sie die Grundlage für Effizienz- und Leistungssteigerung Ihrer DV-Umgebung.
Komplette Betreuung vom ersten bis zum letzten Schritt Ihrer DV-Struktur. Connectivity ist das Thema der nächsten Jahre und vor allem die starke Verbreitung in der DV-Welt.

Systemintegration
Offene Systeme, der Trend zur Dezentralisierung und vernetzten Lösungen haben die Informationsverarbeitung verändert. Aber wer ist heute der richtige Partner? Kann man zu einem Hersteller gehen, wenn die Aufgabe lautet, vorhandene Insellösungen miteinander zu verbinden, oder ein Netzwerk mit Rechnern unterschiedlicher Hersteller zu planen? Wohl kaum. Wir haben diesen Trend schon frühzeitig erkannt und sind heute in der Lage, diese Aufgaben zu lösen.

Herstellerneutralität und ein solides Wissen um die Eigenschaften von Hard- und Software der wichtigsten Systeme sind heute der Schlüssel unseres Erfolges. Mehr noch: Sie wollen für die Lösung Ihrer Aufgaben einen einzigen Partner, der die gesamte Verantwortung für Planung, Realisierung und Installation eines Systems übernimmt. Wir nennen das Systemintegration und meinen damit die komplette Betreuung vom ersten bis zum letzten Schritt Ihrer DV-Struktur.

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Objektorientierung
Ein grundlegendes Konzept der objektorientierten Theorie ist die Definition von Klassen: "Eine Klasse ist eine Gruppe von Datenstrukturmengen mit bestimmten gemeinsamen Eigenschaften". Zum Beispiel definieren wir die Klasse der Baumaschinen mit den Objekten Bagger, Kran, Säge etc. Jede Klasse und jedes Objekt einer Klasse wird durch Methoden und Eigenschaften charakterisiert. Eigenschaften von Klassen und Objekten sind: Datenkapselung, das heißt, Daten und zugehörige Funktionen bilden eine selbstkonsistente Einheit. Daten werden in kleinen, genau begrenzten Bereichen der Software manipuliert. Die innere Struktur eines Objektes ist von außen nicht zugänglich. Die Art der Operationen, die Objekte ausführen können, hängt von ihrem Typ ab. Objekte, die Datenstrukturen darstellen, können Informationen speichern oder ausgeben; Objekte, die Punkte sind, können Auskunft über ihre Koordinaten geben; Objekte, die Zahlen sind, können arithmetische Operationen durchführen etc. Der OO - Entwicklungsprozeß ist keine Einbahnstraße, sondern ein Regelkreis.